Berlin Fashion Week 01/2011: Day 1


____________________________________________________________

A. Friend by A.F Vandervorst

Den Auftakt der Berlin Fashion Week machte dieses Jahr das belgische Label A.F Vandevorst mit seiner Zweitlinie A. Friend. Der erste Blick blieb zunächst auf dem extravaganten Hairstyling hängen, die Models trugen ihre Haare quer über das Gesicht gelegt.
Da nun kein schönes Gesicht mehr von der Kleidung ablenken konnte, konzentrierte man sich vollends auf die Kollektion und wurde zum Glück auch nicht enttäuscht:
Fließende Stoffe mit Lederapplikationen in gedeckten Farben wie Beige, Grau, Khaki, Sand und Braunrot. Auffälligstes Accessoire waren die überlangen Handschuhe und Stulpen der Models.
Mich hat die Kollektion wirklich überzeugt und man kann sich über eine weitere, gut gelungene Zweitlinie freuen.


____________________________________________________________

Lena Hoschek

Lena Hoschek bleibt ihrem Pin- Up Stil treu, auch wenn sie ihn jedes Jahr neu interpretiert und anders umsetzt. Dieses Jahr ist er weniger aufdringlich und mehr understatement als in der letzten Saison.
Die für das Label bekannten Petitcoat-Kleider finden sich, ebenso wie klassische Bleistiftröcke und Tellerröcke zu hochgeknöpften oder dekolletierten Blusen in ihrer Kollektion wieder. Die Mustervielfalt von Leo, über Blume, bis Karo schafft ein schönes Gesamtbild.
Das absolute Highlight für mich war das knielange Hochzeitskleid aus Spitze, welches im Video zu bewundern ist.

Frontrow bei Lena Hoschek


____________________________________________________________

Dimitri

Die Kollektion von Dimitrios Panagiotopoulos überraschte mich bisher am meisten und das ist nur positiv gemeint, denn ich hatte von der letzten Kollektion ein schrilles und buntes Bild im Kopf. Diese Saison dominieren harmonische Farbnuancen, meine Lieblingskombi Jeans und Camel finden sich ebenso in der Kollektion wie die zurückhaltenden Naturtöne grau, creme und braun. Farbliche Extravaganzen zeigen sich nur in der Trendfarbe Orange und in unterschiedlichen Rottönen. Die Kollektion orientiert sich zudem stark an den 70s, man sieht auf dem Laufsteg Schlaghosen in Kombination mit Schlapphüten, Pelzwesten und Maxi-Kleider. Ist als Trend zwar schon bekannt, aber da ich ein großer Fan der Hippie- Mode bin, stört mich das wenig.
Fazit: Wirklich sehr schön und tragbar.

Leider herrschten teilweise schwierige Sichtverhältnisse ;)



____________________________________________________________

Augustin Teboul

Augustin Teboul lud ins Soho-House um seine Herbst/Winter Kollektion 2011/2012 in einer Installation zu präsentieren. „Little Red Head“, der Name der Kollektion ist Programm: Die Models tragen allesamt eine rote Haarpracht und stehen nacheinander lasziv von ihren Loungesesseln und Hockern auf, um die sehr schwarze und sehr transparente Kleidung in voller Pracht zu zeigen. Es öffnet sich eine Welt voller Verzierungen, Schnürungen, Gehäkeltem und Leder, dass ein düsteres und zugleich avantgardistisches Bild schafft.
Ich persönlich finde die Inszenierung sehr gelungen und hoffe bald noch einiges von den beiden Designerinnen zu hören.


____________________________________________________________

Outfit Day 1

Weste:Zara, Hose: Acne, Schuhe: Kauf dich glücklich,Tasche:Chanel

So, und zu guter Letzt noch schnell ein Outit-Post von mir. Nicht die allerbeste Bildqualität, denn das Foto ist entstanden als meiner lieben Freundin Lexa und mir eingefallen ist, dass wir ganz vergessen haben, unsere Outfits zu fotografieren. Also in der Dämmerung und mit etwas Licht der nächstgelegene Laterne ist schnell noch dieses Bild entstanden.
Beim nächsten Post gibt es mehr Bilder, versprochen!
Ich bin jetzt auf dem Weg zu der Show von Rena Lange und werde versuchen, heute Abend über den zweiten Tag zu berichten.

0 comments:

Post a Comment