Hamburg Tipps // Fönix Friseure

Zeit mal wieder die guten alten Hamburg Tipps zu aktivieren. Denn was könnte einen mehr verzweifeln lassen als die Suche nach einem guten Friseur? Ich für meinen Teil bin schon daran verzweifelt und nicht nur einmal. Um vorneweg eins klar zu stellen, ich möchte niemanden zu Nahe treten, aber wer kennt das nicht? Man beschreibt wirklich ganz genau seine Wunschfrisur und zeigt (mehrmals!!) wie viel abgeschnitten werden darf et cetera und was passiert in den meisten Fällen? Es wird zu viel abgeschnitten oder zu wenig, ausgedünnt, obwohl man das nicht wollte, zu viele Stufen, die Farbe ist auf einmal doch ganz anders und so fort. Meistens hört man dann noch einen Kommentar, der wahrscheinlich als Trost gemeint sein soll, 'das musste eben noch ab'. Ich möchte bestimmt nicht alle Friseure über einen Kamm scheren, aber ich habe es schon oft erlebt, dass Friseure am Ende eben doch so schneiden, wie sie es für schön empfinden. Dass das keinesfalls mit meinem eigenen Empfinden konform gehen muss, vergessen leider die meisten. Und so bleibt meine tiefgreifende Angst vor jedem Friseurbesuch, keine Erholung vom Alltag, Wellness oder dergleichen, ich gehe immer mit Herzklopfen zum Friseur.

Der letzte Friseurbesuch, bei dem ich wirklich durchweg zufrieden war, ist schon wieder etwas her, ich möchte euch trotzdem nicht vorenthalten wo und bei wem ich war. Durch Zufall hörte ich von Fönix Friseure in Hamburg. Gesehen, dass sie mit Aveda-Produkten arbeiten, für gut befunden und einen Termin gemacht.

Zugegebenermaßen herrschte beim Nachher-Bild natürlich besseres Licht, da die Aufnahme draußen entstand, meine Haarfarbe war jedoch wirklich genau so matt und glanzlos, als ich den Friseursalon betrat, wie es auf dem Vorher-Bild gut erkennbar ist. Ich kam mit dem Wunsch wieder etwas heller zu werden und einigte mich mit Anabell darauf, keine Farbe für die Strähnen zu wählen, sondern sie ausschließlich zu blondieren. Klingt erst mal hart, hat meinen Haaren jedoch überhaupt nicht geschadet und das kann ich nach ein paar Monaten gut beurteilen.

Nach angespannten 30 Minuten mit silberner Folie auf dem Kopf, die Erlösung. Die Farbe war kühl und hell, der Schnitt am Ende exakt so wie ich es mir vorgestellt hatte (nämlich keine große Veränderung) und ich war happy. Falls ihr also immer noch auf der Suche seid und auch so Friseur-Angsthasen wie ich, bei Fönix und bei Anabell seid ihr gut aufgehoben. Gestärkt mit neuem Selbstvertrauen was Friseure angelangt, überlege ich nun, noch einen Schritt weiter zu gehen und mir mein Traumblond, inklusive kürzerem Schnitt zu erfüllen. HIER wurde schon fleißig auf Instagram diskutiert und HIER schon mal vor längerer Zeit auf dem Blog, ich Angsthase denke nämlich durchaus schon länger über eine kleine Veränderung nach.
Ihr könnt mir eure Meinung dazu auch gern noch mal in der Kommentarfunktion hinterlassen. Und wie ist es bei euch? Wie sind eure Erfahrungen mit Friseuren? Habt ihr bereits euren festen Liebling gefunden?



0 comments:

Post a Comment