Hello Bloomy Days!

“Bloomy
Konnte ich vor einigen Jahren mit Blumen noch überhaupt nichts anfangen, so ist meine Freude über einen hübschen Strauß mittlerweile umso größer. Wie gerufen kam da das Abo von Bloomy Days, denn: ich liebe zwar Blumen, aber wer schafft es schon, immer frische im Haus zu haben? Ich leider nicht. 3 Abos sollten es werden, also 3 Mal jeden Mittwoch eine kleine Blumen-Überraschung. Ist das toll. Ein Bouquet kostet dabei 19,90€, inklusive Versand und ist meistens so üppig, dass man gut zwei Sträuße draus machen könnte.

Schon das Auspacken ist eine kleine Freude. Liebevoll und mit kleinem Gruß, sowie Pflegetipps für den jeweiligen Strauß, kommen die Blumen sicher zu Hause an. Ich hatte erst Bedenken, ob sie durch den Versand nicht Schaden nehmen oder möglicherweise schneller verblühen, nichts dergleichen, mein Gerbera Strauß hielt sich geschlagene zwei Wochen.

Der zweite Punkt, über den ich grübelte, war ob mir die Zusammenstellung der Bouquets am Ende überhaupt gefällt und was macht man, wenn man einen Strauß nun gar nicht mag? Nach drei Sträußen glaube ich fast, dass dies gar nicht möglich ist. Zu allererst: Die Bouquets sind wahnsinnig toll aufeinander abgestimmt und im zweiten Strauß waren auch Blumen dabei, die ich mir selbst nie kaufen würde: die bereits oben erwähnten Gerbera. Irgendwie haben sie einen schlechten Ruf, nachdem in jeder Kantine einfach eine Einzige in schmale Vasen gesteckt wird und das als Deko durchgehen soll.
In der Zusammenstellung von Bloomies habe ich Gerbera nun von einer ganz anderen Seite kennengelernt und bin nun etwas versöhnlicher, die lange Haltbarkeit ist nämlich wirklich nicht zu verachten, wahrscheinlich auch der Grund, weshalb sie weiterhin ihr Dasein als Kantinen-Blume fristen muss, ist halt einfach praktisch.


Aber sollte es einem wirklich gar nicht gefallen: Einfach verschenken! Das kann man das Abo nämlich sowieso, sowie es jederzeit pausieren zu lassen oder es einfach zu beenden.

Ihr merkt es sicher schon, ich bin begeistert und war richtig traurig, als die drei Wochen vorbei waren, an so ein Abo kann man sich nämlich schnell gewöhnen. Kritik? Der Rittersporn im dritten Bouquet ist leider sehr schnell verblüht, wahrscheinlich muss hier noch besser getestet werden, welche Blumen langfristig gut zum Verschicken geeignet sind, und bei welchen es einfach schwieriger ist.

Chapeau zu so einer wunderbaren Idee - und wenn ich irgendwann mal heirate, weiß ich schon, wer meinen Blumenkranz für's Haar anfertigen darf - natürlich nur die Bloomies. In den Bildunterschriften gibt es weitere Infos.
“Bloomy


So kommt das schöne Bouquet zu Hause an, sicher & liebevoll verpackt.
“Bloomy
Bevor die Blumen in den Versand kommen, werden sie von Hand geputzt, angeschnitten und anschließend sicher verpackt.
“Bloomy
“Bloomy
Der Bloomy Days Store in Berlin.
“Bloomy
“Bloomy
“Bloomy

Meine gelieferten Bouquets:

In freundlicher Zusammenarbei mit Bloomy Days.
Fotocredits: (c) Style Shiver, (c) Pressebilder Bloomy Days 

0 comments:

Post a Comment