Greece Souvenirs

Nun liegt der Urlaub schon wieder in so weiter ferne, da erfreut es einen umso mehr, ein paar hübsche Souvenirs vor Abreise ergattert zu haben, die ich euch nun genauer vorstellen möchte.

Griechische Apotheken sind vielleicht nicht ganz so toll wie französische, zu verachten sind sie dennoch nicht und spannender als deutsche, mit Vichy & Co. allemal. Dort entdeckte ich nämlich die wohl tollsten Gesichtsreinigungstücher überhaupt - von Klorane. Bestens verträglich mit meiner zickigen, empfindlichen Mischhaut, über die ich schön häufiger berichtete. Ebenso musste ein Set von Korres in der Duftrichtung 'Iris Lily of the Valley Cotton' mit. Exotischer Name, purer einfacher Duft. Ich liebe ja Düfte, die einfach nur sauber und rein riechen (Blanche von Byredo steht auch schon seit Ewigkeiten auf meiner Wunschliste). Dieser von Korres ist auch so einer und ich bereue es sehr, nicht gleich mehrere Packungen mit nach Hause genommen zu haben.

In einem kleinen Shop auf Mykonos, in dem es nur weiße Sachen gab, entdeckte ich dieses Schmuckstück: ein Baumwollkleid mit blauen, floralen Stickereien. Es war das Letzte und musste mit. Die Verkäuferin verriet mit einem Augenzwinkern, dass dies ihr 'Bestseller' sei und die Leute teilweise nur wegen des Kleides ihren Laden aufsuchen würden. Kein Wunder, erinnert es doch leicht an ein Modell von Madame Marant...

Und beim Schmuck habe ich es irgendwie mit dem blauen Auge, das vor bösen Blicken schützen soll und der Hand der Fatima. Gleich zwei blaue Augen (jeweils für den Hals und das Handgelenk) und eine Hand der Fatima, erweisen sich nun als meine täglichen Begleiter. Gut gerüstet vor bösen Blicken sollte ich nun sein.

Some of my favorite souvernirs I brought from Greece.



0 comments:

Post a Comment