Dear Santa...

Diese wundervollen, alljährlichen (imaginären) Wunschlisten auf dem Blog versetzen mich jedes Mal in die Zeit an der Grundschule zurück, als wir alle an den 'Weihnachtsmann' schreiben sollten. Der hatte damals nämlich wirklich eine Adresse. Ein paar ältere Damen empfingen die ganze Weihnachtspost der Schulkinder aus unserem Ort und antworteten jedem Einzelnen persönlich, unterschrieben mit Weihnachtsmann - kein Witz. Und so schrieb ich meine ganzen Wünsche auf, ein Jahr stand ganz oben Pocahontas-Bettwäsche auf der Liste, ein anderes der neuste Barbie-Shit von Mattel. Warum meine Mutter jedes Jahr auch eine eigene Wunschliste wollte, verstand ich nie, ich hatte dem Weihnachtsmann doch bereits persönlich geschrieben und eine Antwort bekommen, war also in bestem Kontakt mit ihm, fertigte aber trotzdem brav noch eine zweite an. Ein Jahr kam ein Bekannter meines Vaters an Heilig Abend als Weihnachtsmann verkleidet, mit allem Pipapo, Geschenken im Sack und Rute in der Hand durch die Gartentür. Er machte das so wahnsinnig gut, keine Ahnung, vielleicht war es sogar sein Job, er sah jedenfalls original aus wie der Weihnachtsmann. Unser Dackel bellte sich die Seele aus dem Leib und ich konnte vor Angst fast gar nicht mehr stehen. Ich ratterte mein auswendig gelerntes Gedicht so leise runter, dass es wahrscheinlich noch nicht mal der Weihnachtsmann neben mir verstand. Von dem Abend gibt es immer noch ein Video (zum Todlachen), wie ich verängstigt, das Gedicht aufsage und dann erleichtert die Geschenke entgegen nehme und froh bin, als er wieder weg war. Ich wollte unsere Briefbekanntschaft dann doch lieber nicht weiter vertiefen. Im Gepäck mit ein oder zwei Sachen aus dieser Liste, würde ich ihn allerdings sofort wieder hereinbitten, gibt auch heißen Sojakakao.

Wie gern würde ich etwas von ihren wunderschönen Entwürfen mein eigen nennen: Armband 'Lula' von Ina Beissner | Ich bin ein Blindfisch, jawohl. Mit diesem hübschen Modell von Ace & Tate würde ich vielleicht auch mal ohne Kontaktlinsen losziehen | Silvester wird ..transparent! Dieses Shirt von Acne ist der perfekte Partner in crime für die Silvesternacht | Ja ja Matcha ist gerade das neue Kultgetränk und so, für mich aber einfach wirklich der beste Kaffeeersatz: Matcha Pulver von Teatox | Kupfer, ich kann immer noch nicht genug von dir bekommen und jetzt kommst du auch noch in meiner neuen Lieblingskombi mit Marmor daher: Tischlampe von House of Doctor | Der wohl zweitbeste Duft auf diesem Planeten? Ich schmachte ihn schon so lange an. Wie der Name schon sagt, er riecht pur, nach Sauberkeit und frischer Wäsche: Blanche von Byredo | Einen rosa Stuhl? Aber na klar doch. Nerd Chair von Muuto | Und was passt am besten zu rosa? Richtig, ein tolles Dunkelgrau. Schaukelstuhl von Eames | Ich habe letztens eine Ausstellung von Steve McCurry im Museum für Kunst & Gewerbe in Hamburg gesehen. Ich hatte bei einigen seiner Bilder echte Tränen in den Augen. Wie schafft ein Mensch es nur, so viel Gefühl in jedes einzelne seiner Bilder zu transportieren? Dieser Bildband ist ein Muss für alle Fans der künstlerischen Fotografie.

0 comments:

Post a Comment