Yes or No?


Als im Herbst letzten Jahres Alexa Chung auf der Fashion Week in den Kitten Heels von Valentino auftauchte, musste ich erst einmal schlucken. Waren spitze Schuhe wieder tragbar? Ich habe mit 14 Jahren selbst gern spitze, weiße!!! Stiefel getragen und das ist leider auch meine letzte (schlechte) Erinnerung und Erfahrung mit spitzen Schuhen. In meinem Schuhschrank findet sich gegenwärtig kein spitzes Modell. Beim Kitten Heel gehen die Meinungen grundsätzlich auseinander, entweder man ist entzückt oder man findet ihn absolut gräßlich. Auch wenn die Spitze zunächst ungewohnt war, trifft auf mich ersteres zu, ich fand ihn von Anfang an toll. Da das Original von Valentino aber nicht wirklich in Frage kommt, bin ich nun auf ein ähnliches Modell von Jeffrey Campbell gestoßen. Man sieht deutlich, dass sich Jeffrey Campbell ordentlich von der Valentino Version inspirieren lassen hat. Ich finde allerdings nicht, dass der 'Bad Alice' wie eine schlechte Kopie daherkommt. Das Modell von Jeffrey Campbell ist zudem nicht ganz so spitz und vorne etwas abgerundeter, sozusagen die Light-Version für Anfänger ;) Aber was meint ihr zu der Variante von Jeffrey Campbell? Kaufen, Ja oder Nein?

What do you think of this Jeffrey Campbell version from the Valentino studded flat sandals?

Via: The Sartorialist, Zalando, fasyonista





0 comments:

Post a Comment