Travel Diary // Con Dao Part II

So kommen wir nun zu weiteren Eindrücken der kleinen & wunderhübschen Insel Con Dao. Einen Tag unternahmen wir einen Ausflug in die kleine verschlafene Ortschaft Con Son, die auch gleichzeitig der einzige bewohnte Teil der Insel ist. Es wirkt alles ein bisschen so, als ob die Zeit dort stehen geblieben wäre. Die Menschen haben sich mittlerweile zwar an Touristen gewöhnt, man wird jedoch immer noch wie ein exotisches Tier beäugt. Aber niemals negativ, im Gegenteil, dort trafen wir die nettesten und aufgeschlossensten Menschen, die man sich vorstellen kann. Sie freuten sich, dass wir den örtlichen Markt besuchten und wollten uns am liebsten alles zeigen. Ich kann nur sagen, auf diesem Markt wird einem die andere Kultur dann doch vollends bewusst. Der Fisch lag bei 30° wahrscheinlich schon den ganzen Tag in der Sonne und vor lauter Fliegen erkannte man bei einigen Exemplaren gar nicht mehr, um welche Fischart es sich eigentlich handelte. Aber die Menschen kauften eifrig den Fliegen-Fisch für das bevorstehende Abendessen ein. Oder an einem anderen Stand, an dem ein netter Herr in Brot eingebettetes Fleisch verkaufte, das auf den ersten Blick eigentlich noch ganz appetitlich aussah und an eine Art Döner Kebab erinnerte - stellte sich bei genauerem Nachfragen heraus, dass es sich um Hundefleisch handelte. Also gegessen haben wir zwar nichts, aber das Treiben und die Atmosphäre sehr genossen, die wirklich ganz speziell war. Ich hoffe, die Bilder transportieren eben genau diese unverwechselbare Stimmung. Viel Spaß mit Part II.

And here we go with the Con Dao impressions part II..

Vietnamese Night.
classique.
Er besuchte uns ab & zu im Restaurant.
Hi.

0 comments:

Post a Comment