Travel Diary // Ho Chi Minh City

Xin Chào meine Lieben! Auch wenn wir mittlerweile Ho Chi Minh City hinter uns gelassen haben und uns auf einer wunderhübschen, kleinen Insel südlich von Vietnam befinden, möchte ich euch mit meinen Eindrücken aus dieser lebhaften Stadt versorgen. Ich hatte vor der Abreise wage Vorstellungen vom ehemaligen Saigon, aber kein konkretes Bild vor Augen - sie lässt sich auch nicht direkt mit einer anderen Stadt vergleichen, in der ich zuvor war. Diese Stadt hat einen ganz eignen Charme und entweder man lässt sich in ihren Bann ziehen oder man ist froh, sie wieder zu verlassen.

Ich bin hin- & hergerissen, wahrscheinlich liegt mein Eindruck irgendwo in der Mitte zwischen den beiden Extremen. Klar nervten irgendwann die nicht bezifferbaren Motorräder, die jeden Straßenübergang zu einem kleinen Abenteuer werden ließen und ja, leider versuchte man uns auch die Kamera zu stehlen, natürlich vom Motorrad aus. Auf der anderen Seite strahlt Ho Chi Minh City etwas ganz Besonderes aus und die Freundlichkeit der Menschen ist mehr als beeindruckend, vom fabelhaften Essen mal ganz abgesehen.

Jeder wird diese Stadt anders wahrnehmen und bewerten, ich für meinen Teil, bin froh, sie kennengelernt zu haben und nun einen eigenen Eindruck zu haben. 

Here are my very own impressions from Ho Chi Hinh City, enjoy!

Anyone hungry?

0 comments:

Post a Comment