Die Sache mit dem Tiger...

Mit diesen beiden Bildern erfülle ich natürlich zu 100% das klassische Blogger-Klischee. Blogger-Mädel fotografiert sich selbst im Spiegel und trägt was? Natürlich einen Sweater von Kenzo. Oder wenigstens etwas auf dem ein Raubtierkopf abgebildet ist. Beim Kenzo-Hype war ich mir von Anfang an unschlüssig, manchmal fand ich es einfach nur grausig und viel zu überpräsent, dann wiederum gefiel mir der Pullover an einigen Damen.

Als ich ihn letzte Woche bei Anita Hass in Hamburg hängen sah, kam nicht natürlich nicht drum herum ihn auch einmal überzustreifen. Aber auch danach war mein Gefühl ebenso zwiespältig wie jeher. Auf der Fashion Week in Stockholm und Kopenhagen zierte unlängst ein Leoparden-Pullover die Streetstyle-Bilder der Fotografen, diesmal vom skandinavischen Label Rika. Keine Stickerei, sondern ein artifizieller Druck mit dem Schriftzug 'Iron Girl'. Rockiger als Kenzo, aber irgendwie auch cool. 

Auf den Sweater hatte ich schon von Anfang ein Auge geworfen, wartete dann zu lang und blickte nach den beiden Fashion Weeks in Skandinavien nur noch auf lauter 'sold outs'. Ich telefonierte hin&her und fand das wohl letzte Exemplar bei Greta & Luis in Berlin und bin seit ein paar Tagen nun auch im Tiger bzw. Leopardenkopf-Motiv-Circle.
Wie seht ihr den Kenzo-Hype? Habt ihr selbst einen Pullover oder könnt ihr mit dem Trend absolut nichts anfangen?

Bald folgt natürlich noch ein Outfit-Post mit meinem neuen Freund.

Say hi to my new sweater from Rika. I never needed the popular Kenzo-Sweater, but I couldn't resist that one from Rika.

0 comments:

Post a Comment