Inspiration // Interior-Wishlist



Mein zweitliebstes Hobby neben der Mode ist das Einrichten. Ich könnte stundenlang Flohmärkte nach besonderen Schätzen abklappern und in meinen favorisierten Interior-Onlineshops die Neuzugänge checken, ohne dass mir langweilig wird. Kaufen tue ich dabei jedoch äußerst selten. Ich suche zum Beispiel schon seit über einem Jahr ein neues Sofa, aber solange in meinen Augen nicht alles stimmt, halte ich mich zurück. Möbel und auch gewisse Designgegenstände begleiten einen oft Jahre, wenn nicht das ganze Leben - über welches Kleidungsstück kann man das schon sagen? Deswegen sollte jeder Kauf genauestens überlegt sein: Passt es in die aktuelle Einrichtung? Gefällt mir der Stil auch noch in ein paar Jahren? Mein bisher größter Schatz ist ein altes Champagner-Regal aus Frankreich und bestimmt schon 100 Jahre alt. Ich fuhr damals extra nach Dortmund, um es aus einem Antiquitätenladen abzuholen und mit dem wunderbaren Gefühl wieder nach Hause, gerade in etwas wirklich Langlebiges investiert zu haben. Dieses Regal, in dem ich zwar keinen Champagner aufbewahre, dafür aber meinen Wein, werde ich mein ganzes Leben überall mithin schleppen, ganz egal an welches andere Ende der Welt. Zurück zum Thema, die oberen Stücke würden sich auch allesamt gut in meiner Wohnung machen:

Habt ihr je eine schöne Bettwäsche als diese hier gesehen? Ich nicht. Bettwäsche von Scholten & Baijings für Hay | Perfekt zur Tea-Time: Kettle-Teekanne von Menu | Sanna zum an die Wand hängen: Fuchs-Pappmaché von Anthropologie | Minimalistischer Couchtisch von Maisons du Monde | Fashion Designers in der Stella McCartney Edition - von Taschen | Sorgen im Nu für Ordnung: die Box Box Desktop Kombinationen von Hay | Sarjaton Wasserglas von Iittala | London - Paris - New York Leinwanddruck von Maisons du Monde.

0 comments:

Post a Comment