MBFWB: Rückblick Day 1

Ein kurzes Lebenszeichen meinerseits. Natürlich nehme ich mir jedes Mal vor, am Ende des Tages brav meine Fashion Week Berichte zu schreiben, aber leider durchkreuzen Abendveranstaltungen, Parties und das Widersehen vieler guter Freunde in Berlin meinen Plan. In den nächsten Tagen und wenn die gefühlten 1000 Bilder sortiert sind, werde ich euch mit all meinen Fashion Week Impressionen versorgen. Zunächst musste ich Berlin am Freitag schon verlassen, da ich auf der Hochzeit meiner Cousine in Osnabrück eingeladen war. Mein gestriges Outfit gibt's später zu sehen, zuallererst Tag 1 aus Berlin.

____________________________________________________________

Lena Hoschek F/S 2012


Ich freue mich immer wie ein kleines Kind auf die Kollektion von Lena Hoschek, da sie ihrem Stil der 50er und 60er Jahre auf der einen Seite immer treu bleibt, auf der anderen Seite hat jede Kollektion ihr ganz eigenes Thema. Dieses Jahr sind ihre Entwürfe von italienischer Folklore inspiriert und versprühen pures Urlaubsfeeling. Bunte Stickereien, klassische Blumenmuster und starke Farbkontraste tauchen in Form von Jumpsuits, Petticoats und bodenlangen Kleidern auf. Mir hat es besonders das cremefarbene TRAUM- Hochzeitskleid zum Schluss angetan.


____________________________________________________________

Dimitri F/S 2012


Dimitri zeigte diese Saison fließende Seidenchiffonkleider mit Lingerie-Details. Viele seiner Entwürfe wurden zudem von miederähnlichen Ledereinsätzen geziert. Der Stilbruch von weich(Seidenkleid) und derbe(Leder) hat mir hierbei sehr gut gefallen, wobei es auch nicht unbedingt etwas Neues ist. Die Farbauswahl in nude, creme und weiß wirkt zurückhaltend und extravagante Farbausbrüche finden sich, wie im letzten Jahr auch, nur in einem kräftig leuchtenden Orangeton. Mein Herz lässt Dimitri diesmal trotzdem nicht hüpfen.


____________________________________________________________

C´est tout F/S 2012


Auf die Kollektion von C'est Tout Designerin Katja Will war ich besonders gespannt und wurde auch nicht enttäuscht. Die Entwürfe zeigten sich unbeschwert und leicht, sind glamourös, aber nie übertrieben. Mir gefallen besonders die seidig fleißenden, den Körper umspielenden Schnitte und der Hauch 70s Chic. C'est à peu près tout!


____________________________________________________________

Karlotta Wilde Präsentation F/S 2012


Karlotte Wilde ist eine der wenigen Designerinnen bei der mir wirklich fast jedes Teil gefällt. Ich liebe ihren unaufgeregten, cleanen Stil und die hochwertigen Stoffe. Die Kollektion ist durch den Einsatz von viel Seide und Leder sehr feminin und zugleich immer tragbar. Die lässige Dutt/Pferdeschwanz Frisur der Models passte dabei wunderbar zu der gesamten Kollektion.


Detail Haare:

____________________________________________________________

Sabrina Dehoff Cocktail

Zum Abend lud Agentur V in die Torstraße zum Sabrina Dehoff Cocktail ein. Bei leckeren Cocktails konnte man die Resort Schmuckkollektion Frühjahr/Sommer 2012 mit dem entzückenden Namen 'Hollywoodish Holidays' bestaunen. Ich habe auch bereits (wie kann es auch anders sein) einen Favoriten auserkoren, der perfekt in meine Schmucksammlung passen würde. Allgemein macht die Kollektion durch das neue Stilelement Muschel in allen Variationen lust auf Sommer, Sonne, Strand und Meer. Im Anschluss ließen wir den Tag im Dudu ausklingen, wo wir leider von einem heftigen Regenschauer überrascht wurden und die neue Wildlederjacke schnell in einer Tüte in Sicherheit gebracht werden musste. War trotzdem ein ziemlich toller, erster Tag in Berlin.

0 comments:

Post a Comment