Audi Fashion Award 2012

Nachdem ich den überaus amüsanten Beitrag über den Audi Fashion Award auf Dandy Diary gelesen hatte, möchte ich euch meine eigenen Eindrücke natürlich nicht vorenthalten.
Fakt ist: Es ist immer schön wenn etablierte Unternehmen wie Closed oder Escada beispielsweise junge Talente fördern und ihnen eine Art Sprungbrett ermöglichen. Wie Jakob es jedoch schon andeutete, waren zwei Looks pro Nachwuchsdesigner leider viel zu wenig um eine genaue Vorstellung oder Idee von dem eigentlichen Kollektionsthema zu bekommen. Die andere Variante, alle Entwürfe zu zeigen, wäre bei insgesamt vier verschiedenen Kategorien natürlich auch die falsche Wahl gewesen. Was ich mir dennoch viel mehr gewünscht hätte: Innovation! Vieles hatte man irgendwann, irgendwo, auf irgendeiner Fashion Week oder in irgendeinem Fashionmagazin in ähnlicher Form schon einmal gesehen. Natürlich kann man das Fashionrad nicht jedes Mal neu erfinden, mir fehlte jedoch dieses Gefühl, wirklich großes Modekino zu erleben. 

Aber es gibt natürlich auch Lichtblicke, die unbedingt erwähnt werden müssen. Die Strick-Variante von Kathinka Rohlfink im unteren Bild, die Platz 1 in der Kategorie 'Flexible Comfort' belegte, hat eben so alles richtig gemacht, wie ihre Kollegin Eunae Lee, die umwerfend schöne Entwürfe zeigte. Und was bleibt sonst noch zu sagen? In der Jury gab es drei weitere Lichtblicke, Markus Luft, sowie Nike und Sarah von This is Jane Wayne entschieden u.a. wer aufs Siegertreppchen durfte. Zudem traf ich auf der Männertoilette (Frauen wie immer überfüllt!) auf Olivia Jones. Wir standen nebeneinander am Waschbecken und starrten uns im Spiegel an. Erst hatte ich das Gefühl, sie wolle mich ausschimpfen, da ich mich aufs Männerklo geschlichen hatte, doch dann schenkte sie mir ein breites, verschmitztes Lächeln. Also To-Do für alle heute: Mehr Lächeln - auch fremden Menschen einfach mal ein Lachen schenken, das macht vieles gleich erträglicher. So und bevor das Ganze hier nun ausartet, wünsche ich euch einfach einen wundervollen Dienstag!

Weitere Eindrücke vom Audi Fashion Award gibt es übrigens noch auf: Hug-you, Lextraordinary und N93.

Some impressions from the Audi Fashion Award last week. Enjoy.
                  Kathinka Rohlfing                                   Irene Grasmück

                    Fedora Mednard                                      Eunae Lee

Manfred Wagner, Senior Designer Closed Men.

Fotocredits: Style Shiver, hug-you.com, Audi.

0 comments:

Post a Comment