Fashion Identity Shooting in Wien


Fashion Identity?! Also die Frage nach meinem Stil und was diesen auszeichnet. Bin ich nicht eigentlich noch viel zu jung, zu behaupten, ich hätte meinen Stil bereits gefunden? Ist das nicht mega langweilig? Nun ja, gewisse Stilmerkmale lassen sich nicht leugnen - so bin ich eher der klassische, minimalistische Typ - als der aufgeregt bunte. Wobei ich mich immer wieder selbst dabei ertappe, dass ich meinen eigenen 'Stil' breche und plötzlich etwas unglaublich schön finde, was auf den ersten Blick nicht zu meiner 'Fashion Identity' passt.

Ich erinnere mich noch an böse Fehlkäufe mit 14 Jahren. Sachen, die ich nach dem Kauf nicht ein einziges Mal getragen habe. So etwas passiert mir mittlerweile eher selten. Ist das vielleicht ein Merkmal dafür, dass ich meine 'Fashion Identity' bereits gefunden habe? Vielleicht. Und natürlich ist es schön, in gewisser Weise seinen eigenen Stil bereits zu kennen, nur sollte man Experimenten immer aufgeschlossen sein, auch wenn diese am Ende in die Hose gehen. Ich finde, es gibt nichts schlimmeres als Leute, die sich in jungen Jahren schon wie die eigenen Eltern kleiden. Ja, ich weiß, ich muss tolerant sein, aber ich verstehe es einfach nicht. Ihr seid jung, testet euch, eure Grenzen, findet euren eigenen Stil.



Und genau darum ging es in den knapp drei Tagen Wien. FashionID lud ein zum Fashion Identity Shooting. Klingt erst mal ziemlich spannend - war es auch. Eine Stylistin stellte im Vorfeld ein Outfit -ganz individuell - auf jeden Blogger ab. Ich war zunächst skeptisch, denn eigentlich weiß ich ja selbst am besten, was mir steht, die Outfit-Wahl war am Ende jedoch überraschend passend. Also bin ich Stiltechnisch vielleicht doch leichter zu durchschauen, als ich bisher annahm. Abgerundet wurde das Ganze mit einer Illustration von Susan Hassmann, die ich allein schon wegen Sanna herzallerliebst finde.

Und wofür stehe ich nun? Natürlich irgendwo für einen cleanen klassischen Look, mit einem Hauch chic. Für Fernweh, Reiselust, Wissbegierigkeit und dem Drang nicht stillzustehen, denn Stillstand heißt Rückschritt. So und wie gefällt euch das Ergebnis meiner 'Fashion Identity'?
So sieht mich übrigens FashionID. Mehr gibt es noch in den Bildunterschriften.
Genau das richtige Hotel für mich.
Alles muss richtig sitzen.
Bilder werden zunächst kritisch beäugt, doch dann...
..ein Lächeln.
Beauty Anne.
Profi vs. me.
Heimlicher Star unserer Mädels-Runde: cutie Fanfarella.
Backstage-Fun.
Girls, Girls. Girls.
Meine Sylvie.
When in Vienna..Sachertorte!
Albertina Passage.
Nicht nur Sachertorte essen und Bilder knipsen, nein es wurde auch gearbeitet.
Ist eine Mischung zwischen einem Fuchs und Sanna geworden.

Weitere Bilder vom FashionID Shooting:

| Mantel: MARC CAIN | Pullover: VILA | Hose: J BRAND | Umhängetasche: DKNY |



Und diese fabelhaften Mädels waren dabei: Anne (Les Attitudes), Sylvia (Hug-You), Carolin (Pink Fox), Masha (Masha Sedwick), Jana (Bekleidet), Sarah (Josie Loves), Luisa (Style Roulette), Lina (Lina Mallon) und Franzi (Zukkermädchen)

Mit lieben Dank an FashionID, sowie Vicky und Julia!

Fotograf: Johannik Mato
Video: Madeleine Alizadeh

0 comments:

Post a Comment