Insta Diary // Copenhagen


Kopenhagen! Es war bereits das dritte Mal für mich und ebenso für Sanna, die ist nämlich mindestens so ein großer Kopenhagen-Fan wie ich. Liebe war es definitiv schon beim ersten Mal und zwar knallhart auf den ersten Blick. Aber man entdeckt immer wieder Neues, dass einen verzückt. Der Stil der Dänen ist, wie alle sagen, wirklich phänomenal. Ich komme jedes Mal mit einem Haufen Inspiration zurück. Was definitiv immer noch ganz oben bei den dänischen Girls steht, sind Sneakers. Ohne geht gar nichts, die Däninnen tragen sie sogar abends zum schicken Kleidchen. Und für mich neu entdeckt: die Kombination aus Lace und Strick. Also einen Spitzenbody unter einem grobmaschigen Wollpullover tragen und ihn am Kragen oder Handgelenk rausblitzen lassen. Wunderbar. Von Hamburg aus ist man übrigens mit Fährüberfahrt in knapp vier Stunden da. Die perfekte Erholung vom Alltag und ich konnte, trotz gebrochenem Zeh, jede Minute genießen. Was wir nun alles gemacht und gesehen haben und vor allem, wo geshoppt wurde, erfahrt ihr in den Bildunterschriften.
Es geht los. In Puttgarden noch mit Dauerregen. Je näher wir Richtung Dänemark kamen, desto schöner wurde es.

Süßes Hotel und ein tolles ökologisches Frühstück: das Carlton Guldsmeden.

Heaven! Das Acne Archive ist in Kopenhagen noch eher ein kleiner Geheimtipp. Ihr findet Showpieces und echte Schmuckstücke, wie die klassische Rita Lederjacke. Ich habe einen grauen Pulli, aus dieser (!!) Saison mitgenommen.

Vintage Träume werden bei Time's Up Vintage definitiv wahr. Neben Missoni, Yves Saint Laurent und Dior findet man hier auch ältere Kostüme von Chanel. Rechts: meine Ausbeute.

Schon wieder ein Konzept, was mir in Hamburg definitiv fehlen wird: 42 Raw. Rechts: das Raw Avocado Sandwich und ein grüner Smoothie. Am liebsten hätte ich die ganze Karte rauf & runter probiert.

Derzeitiges Lieblingsoutfit. Der Flauschmantel von H&M Trend ist mein absoluter Liebling. Hierzu wird es bald auch noch mal ein richtiges Outfit-Post geben.

Muss ich hierzu noch viel sagen? Nur: Nehmt auch viel Zeit fürs Hay House mit, ich hätte Stunden stöbern können.

 CPH-Impressionen.

Restaurant Empfehlung: Tony's in Vesterbro. 

0 comments:

Post a Comment