London Fashion Week: Acne SS13

Als ich im Februar dieses Jahres versucht habe die Herbst/Winter Kollektion für 2012 zu beschreiben, hatte ich schon meine Schwierigkeiten und habe auf den besonderen 'Acne-Moment' verwiesen, der mich jedes Mal im Laden überkommt. Bis jetzt habe ich mir nicht ein einziges Teil aus besagter Kollektion zugelegt und für jemanden wie mich, der Acne eigentlich abgöttisch liebt, heißt das etwas. Nur was ist in der Zwischenzeit passiert? Möchte Jonny Johansson möglicherweise in einer anderen Liga mitspielen, in der die Tragbarkeit nebensächlich ist? Man darf natürlich auch dieses Mal nicht vergessen, dass es sich hierbei um Showpieces handelt, die möglicherweise nie einen Acne-Store von innen sehen werden. Ich vermisse in den zuletzt gezeigten Kollektionen auf dem Laufsteg aber genau DAS: die schlichten, puristischen Teile, die nicht von plakativen Schriftzügen à la 90's gestört werden und für die Herr Johansson ursprünglich bekannt geworden ist. Diejenigen, die von der Show begeistert sind, werden jetzt sicher denken, 'wäre das nicht langweilig'? Möglichweise wäre das auch so, aber vielleicht wäre es auch um einiges schöner. Aber ich will ja auch nicht nur meckern, der neue Hosenschnitt mit vorderem Schlitz hat definitiv 'Must-Have' potenzial und auch die Kleider und Röcke mit Längststreifen sehen im kommenden Sommer- richtig kombiniert- sicher sehr suess aus, dann nur lieber ohne die ominösen Römersandalen. So jetzt bin ich aber gespannt, wie gefällt euch denn die Kollektion?

Here are some looks from the Acne SS13 collection. Again, I'm not quite sure if I like it or not. What do you think? 
Pictures via Style.com

0 comments:

Post a Comment