Istanbul Impressions

Auch wenn ich mittlerweile bereits zum vierten Mal ein paar Tage in Istanbul verbringen durfte, wird diese Stadt einfach nie langweilig. In fast jeder Ecke gibt es etwas Neues und Interessantes zu entdecken und so unterscheiden sich meine Eindrücke erneut völlig vom letzten Besuch. Was mich an dieser vielfältigen Stadt immer wieder begeistert: Türkischer Çay in unmöglichen Mengen - ich trinke eigentlich gar keinen Schwarztee - aber dieser ist so gut und schmeckt auch nur in Istanbul. Hamambesuche, nach denen man sich so sauber wie selten zuvor fühlt. Die beste Erdbeer-Tarte im House Café. Spaziergänge am Bosporus. Das hübsche Örtchen Bebek und anschließend das beste Frühstück der Stadt in der Mangerie genießen. Der große Basar mit all seinen Schätzen (abgesehen von den Céline-Fälschungen). Das Shopping-Paradies Beymen Blender in Nisantasi (gilt als das türkische Colette). Der süße Vintage-Shop Seymel, in dem ich wirklich jedes Mal etwas mit nach Hause nehme. Das X-Restaurant, in dem man sich fühlt, als sei man irgendwo in New York. Und last but not least die wunderbare Gastfreundschaft und Hilfsbereitschaft der Istanbuler. Aber nun, seht selbst, hier kommt meine Flut an Eindrücken..


Im Vintge-Himmel bei Seymel.
Anyone Hungry?
Céline-Perfection bei Beymen Blender.
Viagra Night ♥
Traurig, aber wahr: Auf dem großen Basar gab es Céline für alle.
Silvester-Pose.
Silvester-Menü.
Silvester-Ausblick.

Instagram-Snaps:
Rechts: Ausbeute vom großen Basar.

0 comments:

Post a Comment