MBFWB Highlight Tag 1: Designer for Tomorrow // Leandro Cano

Nachdem wir aufgrund von Glatteis und kaputten Scheibenwischern zu einem Zwischenstopp irgendwo zwischen Hamburg und Berlin gezwungen wurden, verpassten wir gestern die Shows von Hien Le und Lena Hoschek. Weiter ging es mit Perret Schaad (dazu später mehr!) und Leandro Cano. Tja und was soll ich sagen? Da mokierte ich mich letzte Woche auf dem Blog von Mirapodo noch darüber, dass mir die Innovation in Berlin ein wenig fehle, werde ich prompt von Leandro Cano eines besseren belehrt. Er brachte gestern nämlich Avantgarde nach Berlin, fast mit einem Hauch Haute-Couture-Flair. Das mutige Design zeigte sich zunächst komplett in Off-White und Creme, wurde in der zweiten Hälfte jedoch von starken Bordeaux und Brauntönen abgelöst. Die skulpturalen und kunstvollen Entwürfe vereinten sich zusammen mit dem handwerklichen Geschick des Designers zu einer außergewöhnlichen und spannenden Kollektion, die von einem Hauch Mystik umschmeichelt wurde. Die Musik während der Show hatte schon fast etwas bedrückendes, aber es passte. Highlight: eine Art gewaltige 'Strickglocke', aus der ein Model hervorlugte in Bordeauxrot und ein majestätisches Ballonkleid mit floralem Muster. Danke Leandro, dass in Berlin endlich mal etwas anderes gezeigt wurde!



Ein kleines Hallo von mir! Ab Morgen gibt es vernünftige Outfitposts, versprochen!



0 comments:

Post a Comment