H&M Showroom: Margiela for H&M // H&M Spring Summer 2013 - Preview

Trotz fieser Mandelentzündung schlich ich mich gestern kurz aus dem Bett um einen Blick auf die Margiela for H&M Kollektion zu erhaschen. Im Showroom angekommen, musste man nur dem etwas größeren Menschenaufkommen folgen und schon befand man sich in der Margiela-Ecke. Die reguläre Frühjahr/Sommer Kollektion für 2013 wurde ebenfalls im Hafenstudio präsentiert, aber dazu später mehr. 

Ich stürzte mich natürlich gleich auf die wundervollen Wedges mit Plexiglasabsatz - meine ewigen Favoriten - von denen ich glaubte, ein leises 'Mama' zu hören, als ich sie im Arm hielt. 
Ok Spaß beiseite, viele Stücke sind wirklich noch schöner, als ich es überhaupt erahnt habe. Wertvolle Materialien wie Leder, Baumwolle und Seide und eine perfekte Verarbeitung geben in dieser Designerkooperation den Ton an. Martin Margiela schafft es auch in seiner Kollektion für den Moderiesen das Unperfekte perfekt erscheinen zu lassen. 

Am 15. November heißt es also früh aufstehen, wer was ergattern will. Meine Wunschliste hat nach 
Betrachten der Entwürfe gestern jedenfalls ein beängstigendes Ausmaß angenommen. Habt ihr auch, so wie ich, einen absoluten Favoriten?

H&M Frühjahr/Sommer 2013

Trotz des Margiela-Spektakels gestern musste sich die Frühjahr/Sommer Kollektion keinesfalls verstecken. Ein bisschen Bohème, gepaart mit nicht zu übersehenden Einflüssen von Isabel Marant und Balmain, dazu hier&da ein zuckersüßes Ananas-Motiv und viele bauschige Fransen - die Kollektion für den kommenden Sommer sieht verdammt vielversprechend aus.

0 comments:

Post a Comment