My Beauty Essentials

Da ich immer wieder viele viele Mails bezüglich meiner Schönheitspflege bekomme, will ich sie euch im folgenden Post einfach mal verraten. Von Haarpflege über die Gesichtscreme, hier kommen meine Lieblinge:
Erst mal ein paar Basisdaten zu meiner Gesichtshaut - sie ist extrem empfindlich, zickig und anstrengend. Jedenfalls war sie das, bis ich die wunderbare Pflege von Dermalogica entdeckte. Ein Segen! Ich verwende seit Jahren (!!) nichts anderes als die Gesichtscremes von Dermalogica. Und falls ich der Versuchung nicht widerstehen kann und doch mal etwas anderes teste, werde ich mit Rötungen und kleinen Pickelchen bestraft. Meine Haut ist da rigoros! Morgens verwende ich die Active Moist (im Winter die etwas reichhaltigere Pflege Intensive Moisture Balance - ebenfalls von Dermalogica - auf dem Bild jedoch nicht abgebildet), dazu die Total Eye Care mit SPF 15. Vorm Schlafengehen trage ich das Ultracalming Serum Concentrate von Dermalogica auf (auch super bei Sonnenbrand) und benutze das Ectoin Fluid von Dadosens als Augenpflege (gibt es bei Budni oder auch im Reformhaus) und ist perfekt für die pflegebedürftige Haut unter den Augen. Für trockene Stellen und als super Extrapflege ist das Jasmin Gesichtsöl von Oliveda klasse und für die leichte Erfrischung zwischendurch oder um das Make-up zu fixieren, ist das Charged Water Skin Hydrating Mist von MAC zu empfehlen oder einfaches Thermalwasser von Avene. Beides darf in jedem Urlaubsgepäck bei mir nicht fehlen!

Auch meiner Gesichtsreinigung bin ich schon seit jeher treu. Ich kaufe mir immer wieder die fantastische Reinigungslotion von Cetaphil nach (gibt es in der Apotheke). Vorher benutzte ich ebenfalls lange Zeit einen Gesichtsreiniger von Dermalogica, Cetaphil ist jedoch um einiges günstiger und mindestens genauso gut. Fürs Augen-Make-up entfernen ist bei mir ungeschlagen die Lotion von Bioderma auf Platz 1. Unglaublich sanft zu der empfindlichen Augenpartie, da sie hauptsächlich aus Wasser besteht, dafür umso stärker gegen Lidschatten, Mascara und Eyeliner. Das beste Peeling, was es meiner Meinung nach gibt, ist das Daily Microfoliant von - Überraschung - Dermalogica. Das Mikropeeling auf Reis-Enzym-Basis macht eine so feinporige und strahlende Haut, dass es mittlerweile auch meine gesamten Freundinnen verwenden...
Ich versuche schon seit Langem, keine Haarprodukte mit Silikonen zu verwenden. Perfekt für die tägliche Haarwäsche hat sich für mich das Lichreflex-Shampoo 'Okara' für gesträhntes und blondiertes Haar von René Furterer erwiesen. Auch wenn es eigentlich ein Anti-Schuppen Shampoo ist, verwende ich das Heilerde Shampoo von Alverde, wenn ich das Gefühl habe, meine Haare bräuchten mal wieder eine intensivere Reinigung. So, und jetzt kommen wir zu meiner absoluten Haarpflege-Neuentdeckung. Die wunderbaren Produkte von Rahua. Ja, der Name alleine ist schon ziemlich fancy, die Wirkung haut einen dann vollends aus den Latschen. Ich benutze den Conditioner (schon das zweite Fläschchen), die Omega 9 Haarmaske und das Finishing Treatment. Das Rahua Öl stärkt besonders beschädigtes Haar und ist für meine trockenen Spitzen, eine absolute Wohltat. Meine Haare haben wirklich noch nie so geglänzt, wie mit diesen Produkten. Die besondere Wirkung wird dabei so begründet: 'Das Geheimnis des Rahuas ist die molekulare Struktur. Im Gegensatz zu anderen Pflanzenölen, die die Haarsträhnen nur umhüllen, dringen die feinen Moleküle des Rahua-Öls tief in die Haarstruktur ein und reparieren es, bei gleichzeitiger Glättung der Haarstruktur.' Ihr merkt es vielleicht, ich war wirklich noch nie so begeistert von einer Produkt-Serie und so überzeugt von der Wirkung. Für mich auch noch ganz wichtig: Die Haarpflege kommt ganz ohne Sulfate, Parabene und Silikone aus und ist sogar 100% vegan. Jetzt fragt ihr euch sicher, warum ich das dazugehörige Shampoo nicht verwende, leider schäumt es für meinen Geschmack zu wenig, besser gesagt, es schäumt fast gar nicht. Deswegen habe ich es wieder zurückgeschickt. Wenn ihr damit keine Probleme habt, ist es sicher genauso fantastisch wie die anderen Produkte auch.
Nach der Schwärmerei von eben, geht es jetzt ganz schnell. Die Coriander Bodylotion und das dazugehörige Duschgel von Kiehl's liebe ich ganz einfach wegen dem herrlichen Geruch. So will ich riechen. Genau so.
Das Make-up von Giorgio Armani 'Face Fabric', benutze ich schon länger und schätze die pudrige und leichte Konsistenz. Kein Mensch, wirklich keiner, sieht einem an das man Make-up trägt, die Haut ist einfach nur sehr viel ebenmäßiger. Hinzu gekommen ist das neue Make-up von Yves Saint Laurent 'Le Teint Touche Éclat'. Es war wirklich Liebe auf den ersten Blick, alleine schon die Verpackung wäre für mich ein Kaufargument gewesen, der Inhalt ist aber genauso klasse! Was ich besonders toll finde, es macht weder diesen Matteffekt (wie das Face Fabric) noch ist es zu glänzend, man hat wirklich den ganzen Tag diesen leichten natürlichen Gloweffekt - ich war eigentlich schon immer auf der Suche nach einem Make-up, bei dem man nichts dazumischen muss, damit es diesen Effekt ergibt. Als letzter Schritt kommt noch das lose Puder von Chanel auf die Haut (benutzt auch Garance Doré und die muss es ja wissen!). Für kleine Unreinheiten und bei zu wenig Schlaf, verwende ich schon seit jeher den Select Moisturecover von Mac (deckt stärker) und den Touche Éclat (nutze ich nur zum highlighten).
Meine Augenbrauen sind von Natur aus so hell, dass sie eigentlich so gut wie nicht sichtbar sind. Da ich den Kontrast von etwas dunkleren Brauen zu hellem Haar jedoch sehr mag, lasse ich sie regelmäßig bei der Kosmetikerin färben und verwende zusätzlich noch den Augenbrauenstift von Dior in dem Farbton 'Sand'. Ich bin ein riesen Fan von cremigen Lidschatten, da ich einfach das Gefühl mag mit meinen Fingern zu 'arbeiten', der Paint Pot 'Groundwork' von MAC gibt dem Auge dabei eine schöne Tiefe. Die zwei besten flüssigen Eyeliner sind einmal der Super Liner Perfect Slim von L'oréal und der Rapidblack von MAC, vertraut mir, ich habe schon alle getestet! Meine Mascara wechselt eigentlich ständig, was ja auch irgendwie immer bedeutet, dass man nie ganz zufrieden ist. Gut ist aber die Eyes to Kill von Armai und die False Lashes Extreme Black von MAC. Ich liebe die Lippenstifte von Chanel, für den Alltag benutze ich am liebsten den Rouge Allure in der Farbe 'Séduisante'. Ich weiß nicht, wie er es schafft, aber dieser Ton zaubert sofort frische ins Gesicht und lässt einen 'gesünder' aussehen- wird definitiv immer wieder nachgekauft.
Solls etwas kräftiger oder für den Abend sein, kommt der beerige Farbton 'Raspberry' aus dem Pot Rouge for Lips and Cheeks von Bobbi Brown auf die Lippen.
Kleine Helfer, die unverzichtbar sind: gegen raue und trockene Lippen: Carmex! Für alle geröteten Stellen, oder wenn sich ein Pickel entzündet hat: die Heilsalbe von Weleda. Über Nacht dick auftragen und am nächsten Morgen ist man die unschöne Stelle los.

0 comments:

Post a Comment